New York Toy Fair ab 2023 im September

24. Februar 2022, 11:07

Während seiner Jahreshauptversammlung im Februar hat der US-Spielzeugverband The Toy Association bekannt gegeben, ab 2023 die New York Toy Fair jedes Jahr im September abzuhalten.

CEO und Präsident des Verbands, Steve Pasierb, gab bei der Jahresversammlung unter anderem einen Überblick über das Toy Fair Reimagination Project, in dessen Rahmen die Entscheidung des Vorstands fiel, die Toy Fair New York in den Herbst zu verlegen. Derzeit werden alle Details und genauen Termine für September 2023 verhandelt. Aufgrund der großen Nachfrage von Ausstellern und wichtigen Einzelhandelseinkäufern wird dieses Jahr vom 20. bis 22. September ein einmaliges Marktplatz-Event in Dallas, Texas stattfinden.

„Der Vorstand und das Messekomitee verstehen und akzeptieren zwar, dass einige in LA ansässige Unternehmen einen anderen Ansatz für eine Spielzeugmesse im Herbst bevorzugen und sie für andere Zwecke nutzen werden, aber die zeitliche Abstimmung der Toy Fair New York auf die Bedürfnisse einer sich stets weiterentwickelnden Branche wird letztendlich unseren Mitgliedern und der Einkäufergemeinschaft besser gerecht. Eine Herbstveranstaltung öffnet neue Türen für Lizenzgeber und Film- und Unterhaltungsstudios, die mit der Spielzeugindustrie verbunden sind und das alles zum besten Zeitpunkt, um wichtige Neuigkeiten für die Weihnachtfeiertag zu verkünden und New Yorks unkomplizierten Zugang zu den wichtigsten nationalen und internationalen Medien sowie der Finanzwelt zu genießen, die nach Aussage vieler Aussteller wesentliche Bestandteile der Toy Fair sind“, so Pasierb.

Pressemitteilung The Toy Association (EN) toyassociation.org