Anzeige

Gewinner*innen der Licensing International Germany Awards stehen fest

27. Oktober 2021, 0:00

Die Gewinner*innen des Licensing International Germany Awards 2021 stehen fest.

Ebenso kürte die Branche die Rising Stars 2021, als Personen mit bewiesenem besonderem Potenzial. Die Verleihung der Awards fand wie bereits schon 2020 online statt. “Als Veranstalter und Verband haben wir nicht nur eine rechtliche Verpflichtung alles zu tun um Ansteckungen zu vermeiden, sondern nauch eine menschliche”, so Peter Hollo für Licensing International, “so sehr wir uns alle die große Party wünschen. Die 2022 ganz bestimmt kommen wird!”
Zum ersten Mal in Deutschland vergeben wurde 2021 der Sonderpreis für Sustainability im Licensing. “Dieser ehrt ein großartiges Unternehmen, welches sich im Licensing sehr aktiv schon für Umwelt und Nachhaltigkeit eingesetzt hat, als das noch nicht die Benchmark war”, so Peter Hollo.

Die Gewinner*innen im einzelnen:

Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2021:
SUPER RTL

Lizenznehmer des Jahres 2021:
Blue Ocean Entertainment
EMP

Lizenzthema des Jahres 2021:
Die Maus
Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir

Lizenzprodukt des Jahres 2021:
Maus-Geburtstagstorte bei Coppenrath und Wiese
Schuhkollektion Miraculous bei Deichmann

Promotion des Jahres 2021:
Original Schmidt Spiele, mit deinen Lieblingshelden im McDonald’s Happy Meal, CREATA (Germany) GmbH

Handelspartner des Jahres 2021:
ROFU Kinderland

Sports Brand des Jahres 2021:
Adidas

Digital Brand des Jahres 2021:
Chefclub

Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2021:
Peanuts Worldwide LLC

Newcomer des Jahres 2021:
The World of ZAG-Kids and Family Media Company 

Licensing Industry Award 2021:
Blue Ocean Entertainment

Lifetime-Achievement-Award 2021:
Marlies Rasl, TBR – The Brand Residence

Sonderpreis Sustainability in Licensing 2021
Studio 100 Media für NABU Biene Maja

Rising Star 2021:
Nora Nölkenhöhner, Haribo
Luise Ertl, Seven.One Licensing