Anzeige

Spielen verbindet

25. Mai 2021, 8:45

Trotz Corona-Pandemie geht am 11./12. September Stadt-Land-Spielt! (SLS) wieder an den Start. Die „Tage des Gesellschaftsspiels“ finden sowohl analog als auch digital statt.

Spielen verbindet Menschen jeglicher Couleur und jeglichen Alters, gerade auch in schweren Zeiten, wie sich während der Pandemie gerade herausgestellt hat. Umso wichtiger ist es daher für die Veranstalter, Stadt-Land-Spielt! in diesem Jahr zwar überwiegend in Deutschland, aber auch in Österreich und in der Schweiz stattfinden zu lassen, und das bereits im neunten Jahr. 50 Standorte sind geplant, 2019 ohne die Pandemie waren es fast 200. Dem Engagement von Unterstützern und den Spieleclubs, Bibliotheken, Ludotheken und Büchereien ist es zu verdanken, dass selbst in in diesen Zeiten eine Form des Spielens möglich gemacht wird, nämlich am Tisch Zuhause – mit der Familie, mit dem engsten Freundes- oder Verwandtenkreis. Die Partnerverlage stellen den angemeldeten Veranstaltern große Spielepakete zur Ausleihe, auch über mehrere Tage, zur Verfügung. Darüber hinaus wird es bereits zum zweiten Mal unter dem Motto „SLS Digital“ ein digitales Programm mit Live-Spielen, Portraits, Einspiel-Videos, Spiel-Präsentationen und Talk geben. Anmeldungen ab sofort online auf stadt-land-spielt.de.

Gesponsert werden die Brett- und Kartenspiele von den Verlagen Amigo, Asmodee, Hans im Glück, Game Factory, Haba, HCM Kinzel, Jumbo, Noris und Zoch, Pegasus, Piatnik und Ravensburger. Dank der Unterstützung von Grafik- und Logistikpartnern gelangen die Spiele zu den Veranstaltern.