Anzeige

Kiddinx: neue Hörspielserie für Karls Erlebnis-Dorf

19. Mai 2021, 10:12

Karls Erlebnis-Dorf und das Berliner Medienunternehmen Kiddinx haben sich zusammengeschlossen und produzieren eine neue Hörspielserie rund um die Marke „Karls“. Zielgruppe der neuen Hörspielserie sind Kinder zwischen 4 und 6 Jahren.

Karls Erlebnisdörfer feiern dieses Jahr ihr 100. Jubiläum und wollten zu diesem Anlass das beliebte Maskottchen Karlchen anfassbar machen. Kiddinx Media hat mit seiner Storytelling-Expertise diesen Wunsch erfüllt und für den Erdbär und seine Freunde spannende Hörspielabenteuer entwickelt. Insgesamt sind dieses Jahr fünf Veröffentlichungen geplant, die Kooperation soll auch danach weiter fortgesetzt werden.

Die ersten drei Hörspiel-CDs Wassernotstand, Waldgeräusche und Raupenalarm werden am 21. Mai veröffentlicht und sind anfangs exklusiv bei Karls – unter anderem bei den deutschlandweit derzeit 420 Erdbeer-Verkaufsständen – erhältlich. Ab Juni werden die CDs auch im Streaming verfügbar und regulär im Handel zu kaufen sein. Weitere Informationen finden sich unter diekarlsbande.de.