Anzeige

Digitaler Tag der Lizenzen 2021 erfolgreich

15. April 2021, 0:00

Am 14. April 2021 fand der Digitale Tag der Lizenzen coronabedingt erneut im Netz statt. Der Veranstalter Licensing International zieht eine positive Bilanz des Tages.

“Nach 2020 hat die Branche 2021 wieder eine große Teamleistung erbracht”, so Peter Hollo, beratend verantwortlich für Licensing International in Deutschland. “Die Teilnehmerzahl lag mit mehr als 600 Teilnehmenden knapp über Vorjahresniveau und das Angebot wurde während des Tages rege genutzt. Spannende Präsentationen der Ausstellenden, Video- und Live-Chats, Networking und Matchmaking-Service und eine Mediathek. In der Licensing Lounge gab es Raum für einen Austausch über das Geschäftliche hinaus. Gerade hier zeigte der Tag der Lizenzen 2021 sein persönliches, menschliches Gesicht. Online-Veranstaltungen werden sehr schnell steril. Damit ist uns ein guter Move gelungen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die dabei waren. Denn nur Sie haben das zu einem guten Tag gemacht.”

Der Digitale Tag der Lizenzen in Zahlen: Die Präsentationen in der Mediathek wurden 1.444 mal heruntergeladen, die Präsentationen der Aussteller 8.925 mal angeklickt. Es gab 155 angenommene Meetinganfragen, 1.150 Visitenkarten wurden getauscht und es gab 3.006 Text-Chats.

“Ich bin so stolz auf diese Licensingbranche”, so Peter Hollo, “sie hat wieder einmal bewiesen, dass neben dem richtigen Angebot auch Zusammenhalt, Kooperation und ein faires Miteinander der Schlüssel zum meistern der Krise sind.”

Alle durch die Ausstellenden freigegebenen Präsentationen sind in der Mediathek unter tagderlizenzen.de  noch bis 26.04.2021 downloadbar. Entweder mit dem eigenen bestehenden Login oder wer noch nicht dabei war mit einfacher Registrierung.

Licensing International Germany allen, die zu diesem Tag beigetragen haben. Vielen Dank an alle Gäste, an die Ausstellenden, Sponsor*innen, Medienpartner*innen, das Team von Blank Promotion und all die vielen Helfer*innen im Hintergrund.