Anzeige

Babyausstattung und Spielwaren bei Hauck wieder unter einem Dach

15. April 2021, 0:00

Hauck, Anbieter von Baby- und Kinderartikeln, integriert ab sofort den Geschäftsbereich Spielwaren in die Dachmarke hauck Fun for Kids. Im Zuge dessen verlegt das Unternehmen  die Verwaltung dieses Bereiches an den traditionellen Hauptsitz in Sonnefeld. Somit entsteht ein Kompetenzzentrum für das Baby- und Kleinkindersegment sowie Spielwaren. Den gemeinsamen Vertrieb leitet Barbara Kreibich.

Das Traditionsunternehmen Hauck führt seine beiden Segmente Baby und Kleinkind sowie Spielzeug wieder personell und organisatorisch am Standort Sonnefeld, Bayern, zusammen – dort, wo das Unternehmen 1923 vor drei Generationen gegründet wurde. Die Spielzeugmarke hauck Toys for Kids wird dabei in der Marke hauck Fun for Kids aufgehen. Im Segment von Baby- und Kleinkindausstattung ist Hauck für Kinderwagen, Hochstühle, Kindersitze, Reisebetten und Schutzgitter bekannt. Das Produktportfolio im Spielwarensegment umfasst Puppenwagen und Zubehör sowie Outdoor-Produkte wie Go-Karts, Laufräder und Aufsitzfahrzeuge.

Für die globale Leitung des Spielwarenvertriebes (Director Sales Toys) und gleichzeitig als Vertriebsverantwortliche für die Marke Hauck in Europa (Director Sales Europe) konnte Barbara Kreibich gewonnen werden, eine in der Branche erfahrene und hervorragend vernetzte Managerin mit vorherigen Stationen in Führungspositionen bei den Spielwarenherstellern Schleich und Bullyland. Ihr Team bietet seinen Kunden im Fach- und Einzelhandel nun ein umfassendes Sortiment von der Geburt bis ins Vorschulalter.

Aufgrund dieses vielseitigen Produktangebots unter einer gemeinsamen Marke kann Hauck Eltern und Kinder langfristig begleiten – als Garant für Qualität, Sicherheit und Innovation. Daraus entstehende Synergien wird das Unternehmen für sein weiteres Wachstum nutzen. Ein einheitlicher Markenauftritt, der sich bereits in Entwicklung befindet, soll das ermöglichen und verdeutlichen.