Anzeige

Auf zu neuen Ufern: Lars Wagner verlässt Playmobil 

8. April 2021, 9:30

Rund zwei Jahre zeichnete der Medienexperte Lars Wagner  für die Bereiche digitale Markenführung und Produkt-Management bei Playmobil verantwortlich. Mit seiner Expertise wollten die Zirndorfer die künftige Digitalisierungsstrategie einläuten und neue Weichen stellen.

Lars Wagner kam von der Disney Company Deutschland, wo er unter anderem das Marketing, den Bereich Digital Innovation sowie die Entwicklung der Disney Channels verantwortete. Nach relativ kurzer Verweildauer wechselt Lars Wagner nun zu einem anderen Spielwarenunternehmen: Der 48-Jährige ist seit 1. April 2021 neuer Vice President Marketing bei Schleich.

Darüber hinaus hat sich Wagner vor kurzem als Partner der Wolfram Winter-Agentur Three Winters angeschlossen und hat damit wieder einen Fuß in der Tür der Kommunikationsbranche. (Wagner war früher unter anderem bei NBC Universal Deutschland und bei der ProSiebenSat.1 Media SE.)

Bei den Three Winters trifft Lars Wagner gute alte Bekannte. So ist dort die Münchner Kommunikationsberaterin Diane Riedel (früher ebenso wie Wagner bei Disney) und auch Valentina Wehr, die von München nach Essen gezogen ist und früher etliche Jahre bei Sky in der Unternehmenskommunikation gewirkt hat.