Anzeige

Egmont erneuert globalen Lizenzvertrag mit Disney 

6. April 2021, 11:25

Egmont und Disney haben die langjährigen Disney-Lizenzrechte für Kindermagazine und Comics erneuert und erweitert. Dazu zählen unter anderem die sogenannten klassischen Standard Character-Comics aus der Welt von Entenhausen, einschließlich der beliebten Walt Disney-Taschenbücher sowie das ‚Micky Maus-Magazin‘. Der Vertrag beinhaltet zudem die gedruckte und digitale Veröffentlichung der Disney-Franchise-Lizenzen für Kinderzeitschriften. Das Magazin-Portfolio umfasst weltweit führende Lizenzmarken wie ‚Die Eiskönigin‘, ‚Disney Prinzessin‘, ‚Winnie Puuh‘, und ‚Disney Pixar Cars‘.

Am Standort Berlin verlegt die Egmont Ehapa Media zahlreiche Disney Magazine und Comics für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zu den erfolgreichsten Disney-Titeln zählen das ‚Micky Maus-Magazin‘, ‚Walt Disney Lustiges Taschenbuch‘, der erfolgreichsten Comic-Serie im deutschsprachigen Raum mit einer jährlich verkauften Auflage von mehr als 4,5 Millionen Exemplaren sowie ‚Die Eiskönigin‘. Das Magazin, welches auf der Disney-Erfolgslizenz zum Animationshit ‚Die Eiskönigin‘ basiert, erscheint mit insgesamt 24 Ausgaben pro Jahr und zählt zu den führenden Zeitschriften für Mädchen.

1948 erhielt Egmont die Lizenz zur Veröffentlichung von Walt Disneys Comics und Geschichten in Skandinavien, einschließlich der beliebten Figur Donald Duck. Seitdem hat sich die Zusammenarbeit auf mehrere Länder in Europa ausgeweitet. Die Kreativteams von Disney und Egmont und Disney arbeiten seit mehr als 70 Jahren eng zusammen. Als führender skandinavischer Medienkonzern verfügt Egmont über große Erfahrung und namhafte Referenzen im Publishing.

Quelle: Egmont Ehapa Media GmbH