Anzeige

Die Bilderbuchhelden von Coppenrath berichten aus ihrem Corona-Alltag

10. Februar 2021, 0:00

Mitten in der Corona-Pandemie hatten zwei Lektorinnen beim Coppenrath-Verlag eine Idee: „Wie wäre es, wenn unsere Bilderbuchhelden Kindern und Familien in dieser schweren Zeit ein bisschen Ablenkung und Freude bescheren könnten? Unsere beliebten Charaktere könnten Geschichten erzählen, aus ihrem Corona-Alltag berichten und so Mut machen.“

Gesagt und … dann auch getan. Im Verlag wurde nach Unterstützung gesucht, Urheber*innen wurden angeschrieben und schnell wurde aus der Idee eine konkrete Planung. Nachdem Felix bereits im Frühjahr einen Corona-Brief an die Kinder geschickt hat, erzählt nun Käpt’n Sharky, dass in der Krise selbst der alte Bill zum Freund wird, lädt Prinzessin Lillifee zum Verkleidefest ein, erklärt der Grolltroll die Corona-Regeln, fordert Furzipups zum Tanzen auf und auch Das kleine Glückhat viel zu tun.

Daraus ist innerhalb kürzester Zeit eine kleine Broschüre von den Original-Autor*innen und -Illustrator*innen geworden mit Geschichten der geliebten Coppenrath Bilderbuchhelden  zum Lesen, Vorstellen & Weiterleiten. Der Coppenrath Verlag stellt das PDF HIER kostenfrei zur Verfügung und wünscht viel Spaß beim Lesen und Vorlesen.