Anzeige

Internationaler Puzzletag am 29. Januar 2021

14. Januar 2021, 0:00

Am 29. Januar dreht sich alles um die kleinen Pappteilchen mit den Nischen und Nasen.

Entspannen, Abtauchen im stressigen Alltag, das ist für viele Puzzlefans der Hauptgrund fürs Puzzeln. Tatsächlich ist der deutsche Puzzlemarkt – vor allem die Puzzles für Erwachsene – in den letzten Jahren ständig gewachsen. Seit Corona bestätigt sich dieser Trend eindrucksvoll: Die Nachfrage nach Puzzles stieg um ein Mehrfaches, im letzten Frühjahr waren Puzzles im Handel so gut wie ausverkauft. Und auch zu Beginn des neuen Jahres ist die hohe Nachfrage nach den kleinen Pappteilchen nach wie vor ungebrochen.

Woran liegt das, was ist das Faszinierende am Puzzeln? Die Antwort darauf finden Puzzlefans in dem von Ravensburger veröffentlichten Artikel „Faszination und meditative Auszeit – beim Puzzeln entdecken wir das Wesentliche“:

Darüber hinaus gibt es neue Erwachsenenpuzzles für zwischendurch mit nur 200 beziehungsweise 300 Teilen. Und wer im Standardsortiment mal nicht fündig wird, der kann sich im neuen, digitalen Puzzle-Regal in der Ravensburger Puzzle World bedienen. Über 6.800 Motive sind es inzwischen, und jeder kann zum Puzzle-Designer werden und sein Lieblingsmotiv dort hochladen, nicht nur professionelle Fotografen oder Künstler.