Anzeige

alpha und tigermedia gehen gemeinsame Wege

14. Januar 2021, 0:00

 alpha trading solutions stärkt zum 1. Januar 2021 als exklusiver Distributionspartner den Vertrieb aller tigermedia-Produkte für die DACH-Region. Zudem beteiligt sich die alpha trading ventures GmbH an dem Hamburger Start-up.

alpha erweitert konsequent sein Netzwerk und setzt durch die Kooperation mit dem wachstumsstarken Start-up, das vor allem für die tigerbox TOUCH und den Streamingdienst tigertones bekannt ist, den nächsten Meilenstein. tigermedia CEO und Co-Founder Martin Kurzhals freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sehen in alpha den idealen Partner für den nächsten großen Vertriebsschritt. So können wir den Fokus auf die Weiterentwicklung der tigermedia-Produkte legen und gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres tigerversums weiterschreiben.“

Die Kooperation des Hamburger Start-ups tigermedia mit der alpha trading solutions aus Erding verbindet eine agile Innovationskultur mit einer jahrzehntelangen Erfahrung in Vertrieb und Logistik. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die tigermedia-Produkte intensiv am Markt zu positionieren und die leistungsstarke Vertriebsbasis auszubauen.

Der Distributionsexperte alpha beteiligt sich darüber hinaus mit der alpha trading ventures GmbH an tigermedia und verstärkt ab Januar den DACH-Vertrieb, insbesondere durch die Erbringung von Dienstleistungen aus den Bereichen Logistik, PoS-Produktplatzierung und E-Commerce. Vorrangige Schwerpunkte im Online-Handel sind neben Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung des tigermedia-Onlineshops www.tigermedia-shop.de die Durchführung von Dropshipping. Für den stationären und digitalen Vertrieb der tigermedia-Produkte nutzt alpha sein bewährtes Handelsnetzwerk.

Pierre Pfeiffer, Owner und CEO der alpha trading solutions GmbH, ist überzeugt: „Mit dieser Kooperation stellen wir sicher, dass jede Seite ihre Kernkompetenz zur Geltung bringen und somit der Absatz für ein neuartiges Produkt wie die tigerbox TOUCH signifikant gesteigert werden kann. Dies ist ein perfektes Beispiel dafür, wie ein Start-up von der Fähigkeit und Erfahrung eines seit vielen Jahren erfolgreich agierenden Unternehmens profitieren und eine win-win-Situation entstehen kann.“

Über Tiger Media Deutschland GmbH
Die Marke tigermedia steht für innovative & kindgerechte Medienerlebnisse – sicher, altersgerecht und mit jeder Menge Herz. Das Start-up von Till Weitendorf und Martin Kurzhals entwickelt Inhalte, Endgeräte und passende Streaming-Angebote, welche die analoge Welt mit der digitalen zusammenführen. Das gemeinsame Ziel von tigermedia: Kindern einen geschützten Raum voller Geschichten und Abenteuer eröffnen, in dem sie sich eigenständig bewegen, Spaß haben und wachsen können. Aus diesem Anspruch heraus ist die tigerbox TOUCH – die erste Streaming-Hörspielbox für das Kinderzimmer – entstanden. Diese macht das Streaming von Hörspielen kinderleicht und bietet Zugang zu mehr als 6.000 Hörspielen, -büchern und Songs. Schon Kinder ab drei Jahren bedienen das Touchdisplay intuitiv, indem sie sich einen Titel aus der eigenen Mediathek aussuchen oder mit den Tigercards Hörspiele kinderleicht abspielen können. Eltern können sich dabei auf kindgerechte Inhalte verlassen und eigenständig Themen, Helden und Altersgrenzen bestimmen. Alle Medien können sowohl auf der tigerbox, als auch in der App on- und offline verfügbar gestellt werden.

Über alpha trading solutions GmbH
Die alpha trading solutions GmbH hat sich auf den Vertrieb von Non-Food-Produkten spezialisiert. Mit einem eigenen Logistikzentrum ist alpha in der Lage, anderen Unternehmen das Outsourcing ganzer Bereiche wie Distribution, Online- oder stationären Vertrieb, Lagerhaltung und Logistik anzubieten. Darüber hinaus betreibt alpha Online-Shops sowohl im B2B- als auch B2C-Segment im Auftrag ihrer Kunden. Hierzu verfügt das Unternehmen über bestehende ERP-System-Integrationen zu zahlreichen umsatzstarken Online-Händlern in Deutschland. Mit 110 Außendienst-Mitarbeitern ist das Unternehmen in über 1.500 direkt betreuten und mehreren tausend unbetreuten Filialen der relevanten Handelsketten aus dem Lebensmitteleinzelhandel sowie der Spielwaren- und Elektronikmärkte deutschlandweit präsent.

Im Geschäftsjahr 2019/2020 hat die alpha trading solutions GmbH rund 13 Mio. Produkte national und international agierender Hersteller ausgeliefert und am PoS der Handelsketten platziert. Damit erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 100 Mio. Euro. Derzeit sind knapp 300 Mitarbeiter bei dem Spezialisten für Handelslösungen beschäftigt. Mit individuellen Dienstleistungsangeboten und PoS-Services ist alpha seit 49 Jahren ein strategischer Vertriebspartner für Start-ups und etablierte Unternehmen aller Größen. Der Firmensitz befindet sich in Erding bei München.