Anzeige

Margarete Steiff: Toy Industry Hall of Fame

16. November 2020, 0:00

Nachdem Margarete Steiff bereits 2011 in Deutschland als Ehrenmitglied in die ‚Handelsblatt‘ Hall of Fame der Familienunternehmen aufgenommen wurde, wird ihr diese Ehre nun ebenfalls in den USA zuteil.

Margarete Steiff gehört zu den 4 nominierten Mitgliedern für das Jahr 2021 der „Toy Industry Hall of Fame“ und reiht sich damit in die Galerie der schillernsten Persönlichkeiten der weltweiten Spielwaren-Industrie ein, wie Walt Disney, Herman G. Fisher von Fisher-Price und Ole Kirk Christiansen von Lego. 

Die „Hall of Fame“ der amerikanischen Spielwaren Industrie wurde 1984 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die besonderen Menschen der Branche zu ehren und zu feiern. Seit der Gründung des Vereins nominieren die Mitglieder des Verbandes daher jährlich ausgewählte Persönlichkeiten für diese begehrte Auszeichnung. 

Die offizielle Nominierungszeremonie findet zum Anfang des neuen Jahres 2021 statt.