Schweizer Markenkongress am 26.10.2020 findet live und digital statt

8. Oktober 2020, 0:00

Führungskräfte und Personaler müssen sich zunehmend mit der Generation Z auseinandersetzen. Vor ihnen stehen Jahrgänge, die mit den digitalen Errungenschaften der letzten 20 Jahre aufgewachsen sind. Die GenZ, also alle nach 1998 Geborenen, tickt deshalb völlig anders als all ihre Vorgängergenerationen.

Wie kommuniziert man mit der digitalen Generation? Wie sehen die Lebenswelten von 1,2 Millionen Schweizerinnen und Schweizern aus? Fragen wie diese werden beim Schweizer Markenkongress in Zürich beantwortet.

Generation Z: wie die Jugend Wirtschaft und Gesellschaft verändern wird
Yaël Meier & Jo Dietrich von Zeam vernetzen Unternehmen mit der GenZ. Das Schweizer Netzwerk Zeam besteht aus jungen digitalen Talenten, die sich im GenZ-Consulting engagieren. Wie tickt die Generation Z? Wie prägt die GenZ bereits jetzt Wirtschaft und Gesellschaft? Wie sehen die Lebenswelten der jungen Schweizerinnen aus und wie müssen Unternehmen umdenken, um mit dem Wandel mitzukommen?

Gemeinsames Storytelling mit Rap-Duo
So begeistert man junge Menschen für das Thema Lesen. Der „Young Circle“ von Orell Füssli Thalia zeigt, wie New Media for Old Media funktioniert. Gemeinsam mit den Musikern Lo & Leduc schreiben die 12-19-jährigen Mitglieder des Circles ihre eigenen Geschichten. Sie können Lesungen besuchen und erhalten über Social Media Buchtipps. Auf der Bühne stehen Christine Roth, Head of Marketing & Communication und Roxana Rölli, CRM Manager, Marketing & Kommunikation von Orell Füssli Thalia.

Das Setting im Dolder Grand ist bewährt: acht Foren zu spezifischen Markenthemen sowie fünf Keynote Speeches auf der Hauptbühne. Local Heroes, Global Player sowie die aktuellen Trends und Entwicklungen rund um das Thema Marke. Der Kongress findet auf jeden Fall statt unter dem Motto „so physisch wie möglich, so virtuell wie nötig“. Der Veranstalter ESB Marketing Netzwerk AG hat ein hybrides Konzept erarbeitet, das es möglich macht persönlich oder via Live-Stream teilzunehmen.

Schweizer Markenkongress Logo