Anzeige

Generationswechsel bei ROFU Kinderland

9. Juli 2020, 0:00

Rofu-Gründer Eberhard Fuchs zieht sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück.

Er gründete 1962 die Firma „Robert Fuchs Spielwaren“ und legte damit den Grundstein für eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte im deutschen Spielwarenhandel. Aus den Anfängen als „Großhändler und rack-jobber“ entwickelte er zusammen mit seiner Frau Ursula Fuchs im Laufe der Jahre eine Filialorganisation mit über 90 Geschäften und mehr als 2200 Mitarbeitern. Sein Sohn, Michael Fuchs, übernahm zum 01.07.2020 die Firmenleitung des Spielwarenhandelsunternehmens in Rheinland-Pfalz, die Unternehmensführung geht damit in die nächste Generation über.

Eine weitere Veränderung wird es in der Geschäftsleitung geben. Neben Frank Schröder (Logistik und Vertrieb) und Wolfgang Alt (Personal und Finanzen) wird ab sofort der langjährige Einkaufsleiter Michael Edl die Bereiche Einkauf und Marketing verantworten.