Anzeige

Insights-X Online: Digitaler PBS-Branchentreffpunkt im Herbst

25. Juni 2020, 0:00

Nachdem die Insights-X nicht real stattfinden kann, lädt sie zu einem digitalen Angebot für die PBS-Branche ein. Mit Insights-X Online arbeitet der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, an einer Plattform, um Industrie und Handel in diesen herausfordernden Zeiten auf höchstem Niveau miteinander zu vernetzen und aktuelles Branchenwissen zu vermitteln. Startschuss für die Insights-X Online ist am 14.10.2020.

Das Konzept der Online-Plattform fußt auf den drei Säulen Networking, Business und Know-how. Um einen gemeinsamen Austausch der PBS-Branche zu ermöglichen, findet ein dreitägiger Online Live Event statt. Neben Expertenvorträgen im Rahmen der InsightsTalks werden hier außerdem Workshops der teilnehmenden Unternehmen abgehalten. Darüber hinaus wird es Raum für persönliche Geschäftskontakte geben. Ein erweiterter Hersteller- und Produktkatalog hält zudem Informationen bereit und rückt PBS-Neuheiten in den Fokus.

Auch die Vermittlung von Branchenwissen steht im Mittelpunkt der Insights-X Online. Die Basis bildet der bereits bestehende Newsbereich auf der Webseite der Insights-X. Er wird künftig unter anderem auch Content von Anbietern mit abbilden. Interessierte Unternehmen, die sich und ihre Produkte auf der Insights-X Online präsentieren wollen, können sich ab Mitte Juli über die Webseite insights-x.com anmelden. Für Händler und Einkäufer wird das digitale Angebot ab Mitte Oktober kostenlos zur Verfügung stehen.

„Unser Team arbeitet gerade weitere Einzelheiten aus. Die ersten Resonanzen auf unser Konzept sind äußerst positiv und bestärken uns, mit der Insights-X Online einen weiteren sympathischen Treffpunkt der PBS-Branche im Herbst zu schaffen“, erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG.