Anzeige

Pilot gibt Mehrwertsteuersenkung 1:1 an Kunden weiter

22. Juni 2020, 0:00

Ab 1. Juli gelten bei Pilot neue UVPs. Damit gibt das Unternehmen die im Rahmen des Konjunkturpaketes beschlossene Mehrwertsteuersenkung auf 16 Prozent direkt an seine Kunden weiter.

 „Wie begrüßen diesen Schritt der Bundesregierung und glauben, dass es die richtige Maßnahme ist, um in der aktuell wirtschaftlich sehr herausfordernden Lage, Verbraucher zu entlasten und somit die Binnennachfrage zu stärken. Als Hersteller sehen wir uns hier mit in der Verantwortung und tragen gerne unseren Teil dazu bei“, so Andrea Günther, Geschäftsführung bei Pilot Pen Deutschland.

Neben der temporären Preisanpassung (bis einschließlich 31. Dezember 2020) setzt Pilot weitere Impulse, um die Nachfrage zu beleben und Händler beim direkten Abverkauf zu unterstützen. So sind beispielsweise alle Farben und Strichstärken der Top Seller FriXion Ball und FriXion Light ab sofort aus 50 Prozent recyceltem Kunststoff erhältlich. Darüber hinaus bietet Pilot ein neues, innovatives Shop-System an, das die Präsenz im Schreibwarensegment deutlich aufwertet und genau auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist.
Weitere Informationen und Aktivierungspotentiale können beim zuständigen Vertriebsteam unter info@pilotpen.de angefragt werden.