Faber-Castell startet One line drawing-Wettbewerb auf Instagram

2. Juni 2020, 0:00

Kunst erschaffen, indem man mit einer einzigen, durchgängigen Linie, ohne den Stift abzusetzen ein Motiv zeichnet. Das ist Linienkunst aus Leidenschaft. Schon Pablo Picasso hat auf diese Weise ikonische Bilder geschaffen, man denke nur an seine berühmte Strichzeichnung von einem Pinguin. Dieser minimalistische Stil, auch One line drawing genannt, liegt wieder voll im Trend und wird aktuell von Faber-Castell in einem Zeichenwettbewerb aufgegriffen.

Was zunächst einfach aussieht, erweist sich als echte Herausforderung, denn die Mono-Linie erfordert Präzision, Spontanität und ein bisschen Mut zur Unvollkommenheit.

Mit einem One line drawing-Zeichenwettbewerb auf seinem Instagram Account @fabercastellglobal lädt das fränkische Unternehmen seine Online-Community ein, selbst zu beweisen, wieviel Picasso in ihr steckt: mit einer Zeichnung, die mit Faber-Castell Stiften kreiert und im eigenen Account als Instagram Story hochgeladen wird.

Inspiration liefern die Kurzvideos, die innerhalb des Kampagnenzeitraums vom 3. bis 16. Juni 2020 auf dem Faber-Castell Instagram Account gepostet werden und eine große Vielfalt an Schreibgeräten und Anwendungen für die unterschiedlichsten kreativen Zielgruppen vorstellen, vom Vielschreiber bis zum Bullet Journaler.

Über die passenden Tools zum One line drawing-Trend wie Bleistifte, Kugelschreiber, Faserschreiber und Textliner informiert die eigens geschaffene Landingpage. Alle Details und Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb gibt es unter: https://www.faber-castell.de/one-line-drawing. Das Mitmachen lohnt sich: Unter allen Einsendungen verlost Faber-Castell verschiedene Schreibgeräte-Pakete.

Faber-Castell