Anzeige

Pustefix sorgt für Nachschub bei Desinfektionsmittel-Behältern

19. Mai 2020, 0:00

Nach Wochen der strengen Ausgangssperrungen treten nun die ersten Lockerungen in Kraft. Dennoch gilt weiterhin das Einhalten strenger Hygienevorgaben. Es gibt nur ein Problem:

Aufgrund der hohen Nachfrage in den letzten Wochen haben Hersteller Schwierigkeiten bei der Produktion von Desinfektionsmitteln. So auch das bekannte Unternehmen Air-Wolf, dessen Lagerbestand an Behältern für Desinfektionsmittel oder Seifen nicht ausreicht.

Air-Wolf suchte deshalb Hilfe beim Tübinger Unternehmen Pustefix, Weltmarktführer für Seifenblasenspiele. Pustefix erklärte sich sofort bereit, auf vorhandene Lagerbestände zurückzugreifen und stellt die bekannten blauen Kunststoffflaschen ab sofort für die Nutzung zur Produktion von Hygienemitteln zur Verfügung.

„Seit Generationen können wir mit unseren Seifenblasen Groß und Klein einen zauberhaften Moment der Freude schenken. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es uns aber umso wichtiger, auch über unseren eigenen Kosmos hinaus zu denken und dort Unterstützung zu leisten, wo sie am meisten benötigt wird. Die Zusammenarbeit mit AIR-WOLF war daher eine Selbstverständlichkeit“, so Armin Christian, Geschäftsführer der Pustefix GmbH.