Anzeige

Asmodee Deutschland stellt Marketing und Kommunikation neu auf

19. Mai 2020, 0:00

Gleich zwei in der Spielebranche bekannte Mitarbeiter konnte Asmodee Deutschland für sein Marketing- und Kommunikationsteam gewinnen: Marco Reinartz wechselt von der Redaktion als Teamleiter ins Marketing und wird zusätzlich den Bereich Community Management neu aufstellen. Mit Robin de Cleur kehrt ein alter Bekannter als PR & Communication Manager zurück, um erneut die Pressearbeit und die Kommunikation zu betreuen.

Marco Reinartz war beim Heidelberger Spieleverlag hauptsächlich für die Lokalisierung der Spiele von Fantasy Flight Games zuständig. In diesem Bereich konnte er auch Erfahrungen im Marketing, Community Management und Organized Play sammeln. 2017 wurde er Teil der Asmodee-Familie und hatte weiterhin die Verantwortung für alle redaktionellen Projekte von Fantasy Flight Games in Deutschland. Nun wechselt der passionierte Spieler komplett ins Marketing, um als Teamleiter für operatives Marketing die Bereiche allgemeines Marketing, Events, Organized Play, Social Media, Content sowie Presse & Kommunikation zu koordinieren und gleichzeitig die Community direkt zu betreuen. 

Ebenfalls kein Unbekannter in der Brettspielwelt ist Robin de Cleur. 2014 begann er bei Asmodee als Communication Manager und hat bis September 2019 die Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketingaufgaben bei Asmodee Deutschland betreut. Der Kommunikationsexperte wird bei Asmodee Deutschland wieder die Pressearbeit und Kommunikation übernehmen und besonders die Präsenz der Spiele in den allgemeinen Medien ausbauen.