Anzeige

Personalie: Karile Klug vervollständigt seit 1. April die Doppelspitze der Haba Digital GmbH

13. Mai 2020, 0:00

Die Doppelspitze der Haba Digital GmbH ist komplett. Gemeinsam mit Bentje Lefers bildet Karile Klug die Führungsspitze. Ihren Einstieg fasst sie mit den Worten zusammen:

“Mit der Neuentwicklung unserer Live-Webinare im Rahmen des Digitalwerkstatt Lab, ausgelöst durch die vorübergehende, deutschlandweite Schließung unserer Digitalwerkstätten aufgrund der Coronakrise, war es ein wahrlich spannender Start. Krisenerprobt wie wir nun sind, freue ich mich auf weitere Innovationen der Haba Digitalwerkstatt mit unserem starken und agilen Team. Ich bin überzeugt, dass die derzeitige Krise unbedingt als Chance für den Bereich Digitale Bildung zu betrachten ist”.

Digitale Bildung ist ein sehr aktuelles, gesellschaftlich relevantes Thema – die Schulschließungen und das damit verbundene Homeschooling haben den Bedarf sehr deutlich aufgezeigt. „ Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Karile Klug und die baldige Wiedereröffnung unserer Standorte”, unterstreicht Bentje Lefers. 

Die Haba Digital hat über die Standorte der Digitalwerkstätten hinaus mit der Digitalwerkstatt Box und den Digitalwerkstatt Apps neue Geschäftsbereiche erschlossen. In kürzester Zeit hat die Haba Digitalwerkstatt in Zeiten der Coronakrise das Digitalwerkstatt Lab mit unterschiedlichen Online-Kursen & Workshops entwickelt. Ziel aller Angebote ist es, Kinder digital stark zu machen. Dabei geht es nicht nur darum, ihnen die selbstbestimmte und verantwortungsbewusste Teilnahme an einer zunehmend durch Digitalisierung geprägten Gesellschaft zu ermöglichen, sondern auch darum, ihre Vorstellungskraft zu wecken und sie für kreative Problemlösungen zu begeistern.
Haba Digital