Anzeige

Egmont Publishing will Marktposition weiter stärken

6. Mai 2020, 0:00

Nach dem Verkauf des Kinderbuchgeschäfts in Großbritannien und Polen sowie des Schneiderbuch-Labels in Deutschland will Egmont Publishing nun sein Marktprofil schärfen und seine Position ausbauen, so eine Pressemitteilung des Verlages. Dazu sagt Torsten Bjerre Rasmussen, CEO von Egmont Publishing:

„Wir haben in unseren 26 Märkten eine führende Rolle bei Kinderzeitschriften und Comics. Dieses Geschäft wollen wir weiter stärken. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für die führenden globalen Lizenzgeber zum besten Lizenzpartner in diesem Bereich zu werden. Wir sind heute stolz auf unsere festen Partnerschaften mit hervorragenden Lizenzgebern wie Disney, Hachette, Mattel, Hasbro, Lego, ProSiebenSat1 Licensing, SuperRTL, Nickelodeon, ZDF Enterprises und MGA und wir haben uns für die Zukunft ehrgeizige Ziele gesteckt“.

Die Ziele von Egmont Publishing sind auf alle drei Geschäftsbereiche ausgerichtet. Egmont Publishing ist nicht nur Herausgeber von Kinderzeitschriften und Comics, sondern investiert darüber hinaus in die Bereiche E-Commerce und Marketing Services. Auf diesen drei Geschäftsbereichen basieren auch die Wachstumsziele für die Zukunft.

„Wir waren über viele Jahre hinweg ein starker und marktführender Herausgeber von Publishingtiteln für Kinder und Comicfans. Neben den skandinavischen Ländern nehmen Deutschland, Großbritannien und Polen in unserer globalen Strategie eine führende Rolle ein. Diese Märkte übernehmen auch in den kommenden Jahren eine Schlüsselrolle. Wir werden weiterhin in erstklassige Inhalte und die Entwicklung kreativer Projekte investieren, um unseren Leserinnen und Lesern hochwertige Magazine und Comics zu bieten“, so Torsten Bjerre Rasmussen.

Das Buchverlagsgeschäft in Großbritannien und Polen sowie Schneiderbuch in Deutschland wurden an HarperCollins verkauft. HarperCollins übernimmt das Geschäft ab 1. Mai.