Anzeige

++ Coronavirus ++ Die gute Nachricht des Tages

28. April 2020, 14:00

#spielenhatzukunft
 
Spielen macht glücklich, nicht nur in Zeiten von Corona! Aber gerade jetzt eröffnet spielerische Beschäftigung für uns alle eine Flucht aus dem Alltag, der uns sehr viel abverlangt. Da ergeht es Kindern nicht anders als uns Erwachsenen. Da wird gepuzzelt, gebastelt, drinnen und draussen gespielt, was das Zeug hält …

Wer hätte je gedacht, dass spielen uns so bei Laune halten kann? Wir, die wir immer glaubten, die Erfassung des „Ernst des Lebens“ sei das Rüstzeug, das wir brauchen? Nun hat dieser Ernst mit Namen Corona uns eingeholt – und wir sehnen uns danach, zu spielen. 

Psychologen würden sagen, dass wir damit unsere seelische Gesundheit, unsere Widerstandskraft sichern. Ist spielen also der Impfstoff gegen die Ängste und Sorgen, die gerade auf uns einstürmen? Ja, spielen ist das Simsalabim, die Zauberformel, die uns die Tore öffnet zu einem erweiterten Bewußsein, zurück in unsere Kindheit, zu uns selbst.   

Damit Sie neue Anregungen für Spielmöglichkeiten erhalten, sich in das Thema einlesen, sich „spielend“ unterhalten können, hier ein Link zum Artikel von Peter Budig „Haus des Spielens – eine Spielenetzwerk entsteht in Nürnberg“:
https://www.spielwarenmesse.de/magazin/artikeldetail/spielenetzwerk-haus-des-spielens/

Dass Nürnberg die Spielzeugmetropole schlechthin ist, dürfte jedem in der Branche klar sein. Das Potenzial eines solchen Hauses für die Zukunft des Spielens wird innerhalb und außerhalb der Nürnberger Stadtmauern und über die Landesgrenzen hinaus für Furore sorgen – nicht nur in Zeiten von Corona, sondern weit darüber hinaus. 

Spielen Sie! Damit Lebensfreude eine Zukunft hat! 

#gemeinsamdurchdiekrise

Ihr TOYS Team