Anzeige

++ Coronavirus ++ Die gute Nachricht des Tages

19. April 2020, 8:00

Immer schön Maß halten! 
Geht es Ihnen wie uns? Die Waage zeigt ein paar Kilo mehr, das Weinregal, einst gut gefüllt, weist eklatante Versorgungslücken auf und der Hund ist in Streik getreten, so viele Gassirunden, das hält selbst der fitteste Vierbeiner nicht aus. Das Haus ist blitzeblank, man könnte vom Fußboden essen, das Auto ist vollgetankt, so biillig war das Benzin lange nicht mehr. Schade, dass man jetzt nicht spontan einen Trip nach …. machen kann. Ja, schade … aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Was glauben Sie, wie toll sich das anfühlt, wenn wir uns irgendwann wieder mit Freunden beim Italiener treffen, ein Eis um die Ecke essen, ein Konzert besuchen und gemeinsam sporteln können!

Und damit wie uns in der fünften Woche der Corona-Quarantäne immer wieder in Erinnerung rufen, was jetzt wirklich wichtig ist, hier eine kleine Rechenaufgabe: Wissen Sie, wie breit ein Klavier ist? Oder wie lang sieben Fußbälle hintereinander sind? Oder messen Sie mal fünf Fußlängen der Schuhgröße 47 oder sechs Fußlängen der Schuhgröße 39 und vergleichen das mit der Länge von 13 Blättern Klopapier (davon dürften Sie ja genügend im Haus haben). Sollte Ihnen eine Silbermöwe in die Quere kommen, dann messen Sie mal deren Flügelspannweite, und für die Virologen unter Ihnen, wie lang sind 12 Millionen Coronaviren in Reihe  …. ? 
Wenn Sie richtig gemessen haben, dann ergeben alle Rechenbeispiele genau 1,50 Meter, das ist der für das social distancing empfohlene Mindestabstand zwischen zwei Menschen. Noch besser wären zwei Meter. 
Das ist viel, gemesssen am durchschnittlichen „Revierabstand“ der Mitteleuropäer, der beträgt gerade mal 60 Zentimeter. Wenn Ihnen diese Distanz vor allem im Umgang mit lieben Menschen immer noch schwer fällt, dann denken Sie daran: Nähe ist keine Frage der Entfernung!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche! 

#gemeinsamdurchdiekrise

Ihr TOYS Team