++ Coronavirus ++ Amigo unterstützt den Fachhandel

7. April 2020, 18:00

Um den Fachhandel in der Coronakrise zu untersützen, hat Amigo verschiedene Maßnahmen ergriffen. So ist das Amigo-Vertriebsteam, das die Händler seit Mitte März nicht mehr persönlich besuchen kann, im stetigen Austausch und geht auf den speziellen Bedarf des einzelnen ein. Neben dem direkten Kundenkontakt setzt der Spieleverlag auch seine Kanäle ein, um auf die Angebote des stationären Handels aufmerksam zu machen. So ist eine Liste mit allen Händlern mit Liefer- oder Abholservice auf der Amigo Firmenwebseite hinterlegt: www.amigo-spiele.de/haendlerliste-2

Zudem hat das Unternehmen Grafikmaterial zur Verfügung gestellt, das Händler zu Bekanntmachung und Visualisierung ihrer Angebote in der Coronakrise nutzen können; sowohl direkt als Aushang an der Ladentür als auch online. Für soziale Netzwerke wie Facebook stehen außerdem Profilbildrahmen zur Verfügung, durch die nicht nur Händler ihren Service bewerben, sondern auch Konsumenten ihre Solidarität mit dem stationären Handel bekunden können.

Zur Unterstützung des Lieferservices bietet Amigo dem Fachhandel außerdem kostenlose Aktionspakete mit Papiertüten an, die zur Auslieferung oder zum Abholen der Bestellungen verwendet werden können. Denn die Nachfrage nach Gesellschaftsspielen ist aktuell größer denn je, viele Familien oder Paare suchen nach Unterhaltung und Beschäftigung für zu Hause. Und da die Mehrheit des Amigo-Portfolios in Europa produziert wird, sei trotz der aktuellen Situation erst einmal nicht mit längeren Lieferzeiten der Produkte zu rechnen.