Anzeige

++ Coronavirus ++ Mattel launcht kostenlose Online-Plattform „Mattel Playroom“

2. April 2020, 13:30

Die Mattel, Inc. hat die neue, kostenlose, englischsprachige Online-Plattform „Mattel Playroom“ gestartet: Basierend auf seinem Anspruch, innovative Produkte und Erfahrungen zu schaffen, die Kinder inspirieren, unterhalten und spielerisch weiterentwickeln, bietet der Spielzeughersteller Famlien im „Mattel Playroom“ Ideenvorschläge und Inspirationen, die das gesamte weltweit beliebte Marken-Portfolio umfassen.

So stehen beispielsweise Malvorlagen, Rätsel und Puzzle der Kult-Marken American Girl, Barbie, Hot Wheels, Fisher-Price und Thomas & Friends zum Download zur Verfügung. Darüber hinaus können Kinder zwischen verschiedenen Online-Spielen wählen oder sich die Zeit mit einem breit gefächerten Angebot an kreativen Bastel- und DIY-Anleitungen vertreiben. Auch auf Videos und Apps ihrer jeweiligen Lieblingsmarke können Kinder im “Mattel Playroom” zugreifen. Dieser wird ab sofort wöchentlich aktualisiert und um neue, kreative Inhalte erweitert.

„Unsere Mission, Kinder durch spielerische Tätigkeiten zu inspirieren, zu unterhalten und weiterentwickeln ist wichtiger denn je“, sagt Richard Dickson, President und COO von Mattel.
„Physisches Spielen ist enorm wichtig und für die kindliche Entwicklung unerlässlich – besonders in diesen schwierigen Zeiten, in denen sowohl Kinder als auch Eltern mit so vielen Herausforderungen umgehen müssen. Eltern und Betreuungspersonen sehen sich damit konfrontiert, von zuhause aus zu arbeiten und gleichzeitig die Kinder zu beschäftigen. Und um sie bei diesem Spagat mit wertvollen Tipps zu unterstützen, haben wir den „Mattel Playroom“ ins Leben gerufen.”

Mattel