Anzeige

++ Coronavirus ++ Ravensburger startet Webinar-Reihe für Fachhändler

1. April 2020, 14:00

Der Ravensburger Verlag bietet Buch- und Spielwarenhändlern ab Freitag, dem 03.04.2020 um 10 Uhr kostenfreie Webinare an zum Thema  Kundengewinnung und -pflege an.

Die aktuelle Situation stellt den stationären Fachhandel vor große Herausforderungen. Wie kann ich meine Kunden auch bei geschlossenen Geschäften erreichen? Wie bleibe ich mit Ihnen in Kontakt? Welche digitalen Lösungen, Apps und Angebote eignen sich besonders für den Handel vor Ort? Wie kann der Handel Instagram, Facebook und andere soziale Medien aktuell für sich nutzen und von den Aktivitäten der Verlage profitieren? Welche kreativen Ansätze und neue Vertriebswege sind schnell und einfach zu nutzen? Worauf kommt es jetzt besonders bei der Präsentation von Büchern, Spielen und Puzzles aus Sicht der Kunden an? Diesen Fragen hat sich Yvonne Schulze, Category Manager Merchandising von Ravensburger, gestellt und zahlreiche Tools speziell für den Fachhandel geprüft. Ihre Ergebnisse, Best-Practice-Beispiele und kreative Ideen aus verschiedenen Branchen sowie Handlungsempfehlungen für „lokal-digital“ diskutiert sie im 45-minütigen Webinar. Außerdem stellt der Schulungsreferent Klaus-Dieter Kilz im Webinar eine Auswahl der wichtigsten Spiele-Neuheiten vor.

Die Anmeldung erfolgt über den jeweiligen Ravensburger Außendienst-Ansprechpartner.
 
Geplant sind zunächst drei Termine bis Ende April. Bei hoher Nachfrage wird das Angebot fortgesetzt. Die Teilnehmerzahl pro Termin ist unbegrenzt.