Anzeige

++ Coronavirus ++ Stark erhöhte Nachfrage bei Spielware

19. März 2020, 0:00

Die Corona-Epidemie hat nach einer Analyse des Bonussystems Payback starke Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten in Deutschland – und nicht nur bei der gestiegenen Nachfrage nach Nudeln oder Toilettenpapier. Einen sehr starken Anstieg beobachtet das Münchner Unternehmen auch bei Online-Shops aus den Kategorien Kinderspielzeug, Tierbedarf, Sportkleidung, Büroartikel und Mode.

Einen „wahren Ansturm“ gibt es ebenfalls auf das neue Streaming-Angebot von Disney, wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage der dpa sagte. Die Interessierten müssen sich aber noch ein paar Tage gedulden bis es losgeht. Der offizielle Starttermin für Disney+ in Deutschland und Europa ist der 26. März.

In der Kategorie „Baby, Kind & Spielzeug“ arbeitet das Unternehmen mit MyToys, tausendkind, Etsy, Ernstings Family, babymarkt und baby walz zusammen. Hier zeigt sich einmal mehr, wie wichtig es auch für Einzelhändler ist, Ware auch online für ihre Kunden verfügbar zu machen.

Payback ist mit 31 Millionen Nutzern das größte Rabattprogramm in Deutschland. Das Unternehmen kann aus den über Payback-Karten oder App verbuchten Einkäufen sehen, welche Warengruppen und Produktkategorien gekauft werden, nicht aber die individuellen Produkte.
Payback