Anzeige

Der DVSI informiert über die Situation in Hongkong

25. November 2019, 0:00

Mit Blick auf die Hong Kong Toys & Games Fair  vom 6. bis 9. Januar 2020 hat der DVSI nachgefragt.
Nach den Protesten Anfang der vergangenen Woche in Hongkong schien sich die Lage etwas beruhigt zu haben. Doch die Demonstrationen gehen weiter. Vertreter des DVSI haben sich deshalb direkt an das Frankfurt Office des Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) gewandt. Hier die Antwort:

„Das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) erwartet vom 6. bis 9. Januar 2020 über 2.000 internationale Aussteller zur 46. Ausgabe der HKTDC Hong Kong Toys & Games Fair, die wie geplant stattfindet. Für die Sicherheit der Besucher und einen ungestörten Ablauf der Messen sowie das Knüpfen neuer Geschäftskontakte hat das HKTDC verschiedene Maßnahmen getroffen. Die Messen und Konferenzen der letzten Monate verliefen reibungslos und sicher.

Bereits bei der Ankunft erhalten Besucher erste Informationen – etwa zur Verkehrssituation – an den HKTDC Service Countern am Flughafen. Kostenfreie Shuttle-Busse stehen für den Transport zwischen Messegelände, Flughafen und Hotels zur Verfügung. Über eine Hotline/Mobiltelefon bekommen Aussteller und Einkäufer bei Bedarf Unterstützung von Mitarbeitern des HKTDC. Erhöht wurde zudem die Sicherheit auf dem Messegelände. Besuchern stehen darüber hinaus die Realtime-Informationen von Regierung, Verkehrsunternehmen und Medien bezüglich möglicher Störungen des öffentlichen Nahverkehrs, Warnmeldungen und Verkehrsregelungen zur Verfügung.

Für zusätzliche Business Matching Services werden Buyer Concierge Desks auf dem Messegelände eingerichtet. Thematische Führungen erleichtern die Kontakte zwischen Ausstellern und Einkäufern, unterstützt durch E-Badges mit einer Visitenkartenfunktion für ein einfaches Follow-up. Die Messewebseite und die HKTDC Marketplace App bieten zusätzliche Online-Features für Interaktionen vor und nach der Messe an.“

DVSI Mitglieder können sich jederzeit zur Situation vor Ort an frankfurt.office@hktdc.org wenden.

Hongkong