Kooperation mit Feuchtmann: Knete machen

12. Juli 2019, 0:00

Als Teil der „Schulstart“-Aktionen unterstützt duo schreib & spiel zusammen mit dem Kreativhersteller Feuchtmann den lokalen Fachhandel. So stellte Feuchtmann den  teilnehmenden duo-Händlern Fensterknete für einen Wettberwerb zur Verfügung, in dessen Rahmen dem Schulklassen die Schaufenster der lokalen Ladengeschäfte dekorierten. So kneteten Kinder vom 01. April bis 15. Mai in Deutschland und Österreich um die Wette.

Die Fensterknete lässt sich bearbeiten wie herkömmliche Knete, aber sobald man sie an ein Fenster klebt, bleibt sie daran haften. So sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und das beweisen die eingereichten Fotografien der Schulklassen und duo-Händler mehrfach.
 
Die Jury aus Vertretern der Firmen Feuchtmann und duo schreib & spiel kürten den Sieger aus Rostock: das Schaufenster von Colour and more im Rostocker Hof. Dieses wurde mit einem Klassensatz Fensterknete von Feuchtmann im Wert von über 500 Euro und einen Satz duo-Schulboxen im Wert von 600 Euro prämiert. Die Gruppe Kunterbunt der Jenaplanschule konnte sich so über eine gelungene Überraschung rechtzeitig zur Zeugnisübergabe im Juli freuen. Der Inhaber des Geschäftes Colour and more, Jörg Busse, übergab die Preise feierlich am letzten Tag vor den Schulferien.
 
Durch die gezielte Aktion am POS wurde ein maßgeblicher Schritt zur Stärkung des Fachhandels erzielt. Die Ladengeschäfte erhielten mehr Zulauf und durch die Pressearbeit vor Ort konnten sie ihre lokale Bekanntheit erhöhen.

Knetaktion1

Knetaktion2