Veränderungen bei der Magformers GmbH

8. Juli 2019, 0:00

Bei der deutschen Niederlassung von Magformers, der Marke für magnetisches Konstruktionsspielzeug, gibt es Veränderungen.

Als das Unternehmen seine Geschäftsfähigkeit in der DACH-Region aufnahm, war es ein Joint Venture zwischen einem erfahrenen deutschen Unternehmen und dem koreanischen Gesellschafter, dem die Marke ursprünglich gehört. Nun wird die koreanische Magformers Inc. zum alleinigen Gesellschafter. So liegt der Fokus nun auf den langfristigen Interessen und dem kontinuierlichen weiteren Markenaufbau. Für die Belegschaft ändert sich hingegen nichts, sie werden alle übernommen.

Die Magformers Inc. wird das lokale Team die volle Unterstützung von saisonaler Warenversorgung bis hin zu relevanten Marketingunterstützung zur Absicherung der Abverkäufe zukommen lassen. René Wörns fungiert weiterhin als Interims-Manager der deutschen GmbH und wird in enger Zusammenarbeit mit dem koreanischen Hauptquartier die lokale Struktur für 2020 und darüber hinaus vorbereiten.

 Magformers