Anzeige

Neue Heimat für Schleich-Tiere?

16. Januar 2019, 0:00

Der 1935 in Schwäbisch-Gmünd gegründete Spielfiguren-Hersteller Schleich steht laut Insider-Informationen vor dem Verkauf. Der derzeitige Eigentümer, der französische Finanzinvestor Ardian sei auf der Suche nach einem Käufer.

Ardian hatte das Unternehmen 2014 für rund 220 Millionen Euro übernommen und will die renommierte Marke nun für angeblich mehr als 400 Millionen Euro, inklusive Schulden, wieder verkaufen. Schleich ist für seine naturalistischen Bauernhof- und Wildtierfiguren bekannt. Jährlich gehen rund 50 Millionen Figuren über die Theken. Mittlerweile setzt Schleich auch darauf, Sets und ganze Spielwelten anzubieten. Eine erfolgreiche Strategie, 2017 konnten die Schwäbisch-Gmünder den Umsatz um neun Prozent auf 156 Millionen Euro steigern. 

 bayala