Anzeige

Klamt wechselt zu Soennecken

28. Mai 2018, 0:00

Seit Monatsbeginn Mai arbeitet Guido Klamt als Key Account Manager New Business für das Vertriebsteam der Overather Kooperation Soennecken.

Guido Klamt soll in enger Zusammenarbeit mit der bestehenden Außendienstmannschaft die Kommunikation mit dem Fachhandel weiter ausbauen und vertiefen, teilt die Genossenschaft aus dem Obergischen Land mit. „Das Soennecken-Konzept ist für mich stimmig und auf die Zukunft ausgerichtet“, freut sich Guido Klamt. Er ist mit 15 Jahren Erfahrung als Vertriebsleiter des Schreibgeräte-Herstellers Rotring/Sanford und der gleichlangen Zeit beim Großhändler Spicers/Adveo ein Branchenkenner. Bei seinem langjährigen Arbeitgeber Adveo Deutschland bewirken übrigens die chronischen Probleme bei der Lagerverfügbarkeit deutliche Umsatzverluste. 

Mit dieser Personalie will die Soennecken eG den Wachstumskurs in der Fachhandelslandschaft weitergehen. „Mit personeller Verstärkung und Investitionen in unseren logistischen Ausbau – einhergehend mit einer deutlichen Sortimentserweiterung – werden wir uns noch stärker auf die Bedürfnisse des Fachhandels ausrichten“, sagt Jens Melzer, Geschäftsfeldleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken.