Anzeige

Frauen wissen, was gut ist!

22. März 2018, 0:00

Es ist kein Geheimnis, dass vor allem Frauen Spielzeug kaufen – und, anders als früher, gilt ihr Wort bei grundsätzlichen Kaufentscheidungen in der Familie. Schließlich leisten Frauen einen erheblichen monetären Beitrag zum Familienbudget, wenn sie nicht ohnehin alleinerziehend und selbstbestimmt ihr Leben gestalten. Und Frauen schauen genau hin. Das belegen die Ergebnisse des Womens Ranking 2018.

Insgesamt drei Spielwarenhersteller finden sich unter den Top 10. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz lieferten sich der dänische Spielwarenhersteller Lego (65,0 Scorepunkte) und die Drogeriekette dm auf Platz 2 (63,8 Scorepunkte). Mit etwas Abstand folgen der Spielwarenhersteller Ravensburger mit 56,9 Scorepunkten und der Haushaltsgerätehersteller Miele mit 53,7 Scorepunkten. Süßwarenproduzent Haribo kann sich über Platz 5 (52,4 Scorepunkte) freuen. Die Plätze 6 bis 10 folgen dicht an dicht: Rossmann (51,8 Punkte), Nivea (51,7 Punkte), IKEA (51,5 Punkte), Samsung (51,3 Punkte) und Playmobil (50,9 Punkte). Der sogenannte YouGov Brandindex fragt die positive Wahrnehmung einer Marke ab. Wen wundert es, dass Lego da ganz vorne landet?