Anzeige

Modifizierte Verlags-Internetseite von Häfft

30. August 2017, 7:10

Mit dem Hausaufgaben-Häfft schrieben die ehemaligen Schülerzeitungs-Redakteure Andy Reiter und Stefan Klingberg Schreibwaren-Geschichte. Nun ist der neue Internetauftritt mit schicken Funktionen wie Slideshows und Händler-Suche online.  

Der Häfft-Verlag verweist hier auf die weitere Erfolgslinie mit der Webseite und damaligen großen Online-Jugend-Community sowie der eigenen App. Mitte August wurde die neue Verlags-Website für alle Angebotsartikel mit Funktionen wie Slideshows und Händler-Suche online gestellt. Seit Februar 2017 war die für alle digitalen Endgeräte optimierte, responsive Webseite unter Leitung von Häfft-Gründer Andy Reiter und Web-Consultant Michael Praetorius (NOEO) intern entwickelt worden.

Oberstes Ziel des Projektteams um Grafikdesignerin Milena Veliæ war es, die unterschiedlichen Kundengruppen wie Händler, Schüler oder Eltern einfach und schnell über alle Produkte des Herstellers zu informieren. Mit kurzem Scrollen und wenigen Klicken landet der neugierige Besucher im jeweils gewünschten Sortimentsbereich. Auf Anhieb sollen sich alle Kalenderprodukte des Häfft-Verlages anklicken lassen – inklusive Vorschau auf die Innenseiten. Das dargestellte Portfolio reicht dabei vom Grundschul-Hausaufgabenheft sowie den Häfft-Schülerplanern bis zu den Timer für Studenten, Erwachsenen oder Business und den beliebten Familien-Küchen-Wandkalendern.

Geschäftsführer Andy Reiter zeigt sich zufrieden mit dem Relaunch: „Wir wollten den Häfft-Verlag-Interessierten eine digitale „häfftige“ Entdeckungsreise und somit eine bessere Übersicht in unser Portfolio ermöglichen – und das für die unterschiedlichsten Endgeräte“. Dank moderner Web-Tools und technisch starker Performance sei das Ziel erreicht worden. Große Bilder und knackige Texte machten Lust auf die Häfft-Artikel, heißt es abschließend beim Münchener Verlag.