Anzeige

Gamescom verzeichnet Besucherrekord

30. August 2017, 9:00

Rund 350.000 Besucher kamen in diesem Jahr auf die gamescom nach Köln. Laut Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) und Koelnmesse ist das ein neuer Besucherrekord.

Auch die Anzahl der Aussteller stieg um fünf Prozent auf 919 Unternehmen. „Die gamescom 2017 war ein überragender Erfolg: In allen relevanten Bereichen konnte das ohnehin schon weltgrößte Event für Computer- und Videospiele wachsen“, sagte Felix Falk, Geschäftsführer des BIU. Unter dem Leitthema „Einfach zusammen spielen“ konnten sich die Besucher von den zahlreichen Möglichkeiten, jederzeit und überall miteinander spielen zu können, überzeugen. Weiterer Trend: Die Professionalisierung von eSports, deren Bedeutung durch zahlreiche eSports-Turniere verdeutlicht wurde.