Anzeige

Selecta Spielzeug AG stellt Antrag auf Insolvenz

8. Juni 2017, 0:00

Die Selecta Spielzeug AG meldete Ende Mai Insolvenz an. Als Grund gibt das Unternehmen Divergenzen der seit Juli 2016 für die Restrukturierung verantwortlichen Gesellschafter an, sowie eine fehlende Einigung zur weiterführenden Finanzierung der abschließenden Sanierungsmaßnahmen. Bernd Stocker, Vorstand der Gesellschaft, ist im Mai 2017 zurückgetreten.

Der vorläufige Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Klaus Lutz von der Rosenheimer Kanzlei Lutz + Kugler, plant nun in enger Zusammenarbeit mit Matthias Menzel, Betriebsleiter für Vertrieb und Marketing, die Zukunft des Unternehmens. Gespräche mit interessierten Investoren wurden laut Unternehmensaussage bereits aufgenommen. Produktion und Lieferfähigkeit sind weiterhin sichergestellt.