Anzeige

Kind + Jugend 2016 mit Ausstellerplus, Nominierungen stehen fest

13. September 2016, 0:00

Vom 15. bis 18. September findet die Baby- und Kinderausstattungsmesse Kind + Jugend statt. Dort stellen 1.200 Aussteller aus 50 Ländern die Produktneuheiten der Branche vor – ein Anstieg von etwa 100 Ausstellern im Verlgeich zu 2015. „Das erneute Rekordergebnis bestätigt uns in unserer Fokussierung auf die Hartwarenbranche und der Ausrichtung auf hochwertige und designorientiertre Produkte. Nirgendwo sonst erwartet die Fachbesucher eine größere Angebotsvielfalt sowie international relevante Hersteller und Facheinzelhändler wie in Köln. Damit unterstreicht die Kind + Jugend einmal mehr ihre Positionierung als internationale Leitmesse der Baby- und Kleinkindbranche“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH.

Desweiteren wurden  die Nominierungen zum Kids Design Award sowie Innovation Award 2016 bekanntgegeben. Bei letzterem werden die Sieger aus acht Kategorien gewählt und am 15. September in Halle 10.1 bekanntgegeben. Der Kids Design Award kürt zehn Produktideen und Prototypen und wird ebenfalls am 15. September in Halle 10.1 verliehen.