Fiskars verkündet Vertriebskooperation mit Edding kurz vor der Creativeworld

27. Januar 2016, 0:00

Die renommierten Hersteller Fiskars und Edding vereinbaren zum 1. April 2016 eine Vertriebskooperation. Edding wird die Fiskars-Produkte aus den Bereichen Basteln, Büro, Schule sowie Nähen über seinen Außendienst in Deutschland und über langjährige Vertriebspartner in Österreich (E. Gerspacher KG) und der Schweiz (Koellmann AG) vertreiben.

Die Zusammenarbeit mit Edding ermögliche Fiskars die Erschließung neuer Kanäle, insbesondere im PBS- und Kreativfachhandel, heißt es bei der deutschen Tochter im ostwestfälischen Herford. Demnach erweitert der Ahrensburger Schreibwaren-Spezialist das Portfolio in der Kategorie Gestalten und Dekorieren um die Produkte des finnischen Allrounders, vor allem im Bereich Schneiden und Stanzen.

Das norddeutsche Unternehmen Edding wird bereits auf der am kommenden Samstag beginnenden internationalen Leitmesse Creativeworld (Halle 4.2, Stand E25) in Frankfurt/Main das neue Sortiment präsentieren. „Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit, die beide Unternehmen weiter voran bringen wird. Das umfangreiche Vertriebsnetzwerk von Edding wird uns den Zugang zu vielen neuen Kunden eröffnen“, äußert Alexander Francke, Geschäftsführer der Fiskars Germany GmbH.

„Die Marke Fiskars ist ebenso wie Eding eine Premiummarke mit einem hohen Qualitätsanspruch. Von daher freuen wir uns besonders, Fiskars Produkte im Fachhandel und im Warenhaus professionell zu positionieren und unser Angebot im Kreativbereich zu erweitern“, kommentiert Andreas Helmis, Geschäftsführer der Edding Vertrieb GmbH.