Anzeige

Restrukturierung der Heinz Kettler GmbH & Co. KG während Insolvenzverfahren

28. Oktober 2015, 15:05

Die Restrukturierung der Heinz Kettler GmbH & Co. KG beginnt. Wie in der Gläubigerversammlung vom 13.10.2015 einstimmig beschlossen, soll der Betrieb dauerhaft weitergeführt werden. Das Unternehmen befindet sich seit 1.09.2015 in einem Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung.

Durch die Sanierungsmaßnahmen wird ein Stellenabbau von 198 Arbeitsplätzen erfolgen, der Großteil der Stellen kann aber erhalten bleiben – so die Pressemitteilung des Unternehmens. Die Personalfrage sei zwischen den Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertretern verhandelt und in dem Interessenausgleich und Sozialplan festgelegt worden.
Die Geschäftsleitung wird im Rahmen der Eigenverwaltung der Heinz Kettler GmbH & Co. KG den Insolvenzplan finalisieren und in Abstimmung mit den Gläubigern bis zur Feststellung im Dezember 2015 abstimmen. So soll die Aufhebung des Insolvenzverfahrens bis Ende diesen Jahres beschlossen werden. Ziel sei es, die Heinz Kettler GmbH & Co. KG mit Frau Dr. Karin Kettler als Gesellschafterin weiterzuführen.