Insights-X startet online durch

24. November 2014, 0:00

Die Insights-X nimmt weiter Form an. Das zeigt die Webseite der neuen Fachmesse für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) in Nürnberg. Denn der Veranstalter Spielwarenmesse eG hat auf der Messe-Internetseite die nächste Phase der Messevorbereitung eingeläutet. Verschiedene Interessenten sollen einen ersten Ausblick auf die Glanzpunkte der neuen PBS- Expo erhalten, die vom 8. bis 11. Oktober 2015 in Nürnberg ihre Premiere feiert. 

Ob Hersteller, Händler, Einkäufer oder Journalisten, alle finden auf der Messe-Webseite die auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Informationen. Die erweiterte Navigation führt schnell zum Ziel und stellt unter anderem  die Produktgruppen und Anwendungsbereiche der Fachmesse vor. Die unten aufgeführte Webseite gibt auch einen Blick frei auf einige der bereits angemeldeten Aussteller. Und im Newsbereich gibt das Messeteam regelmäßig die aktuellen Schritte zum Stand der Vorbereitungen der Insights-X bekannt.

Hersteller sehen neben ausführlichen Anmeldeinformationen auch Hinweise zu den Aussteller-Services, mit denen sie ihren Messeauftritt perfektionieren können. Fachbesucher erfahren, warum es sich lohnt, die PBS-Expo zu besuchen, und bekommen Antwort auf häufig gestellte Fragen. Journalisten erhalten einen Überblick über die Presseinformationen und das Angebot der Presse Services.

Für die Nutzung sowohl mit stationären als auch mit mobilen Endgeräten ist der Internetauftritt im Responsive-Webdesign gestaltet. So werden die Messefakten passgenau für die jeweilige Bildschirmgröße angezeigt, egal ob auf Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone. Weiterführende Informationen können über die Kontaktdaten und persönlichen Ansprechpartners eingeholt werden. Bis zum Start der Besucherregistrierung im Mai 2015 baut das Messeteam den Internetauftritt weiter aus. Bis dahin können alle, die auf dem Laufenden bleiben möchten, regelmäßig die Webseite besuchen, Neuigkeiten auf Facebook verfolgen oder den Insights-X Newsletter abonnieren.