Anzeige

Nintendo: Europageschäft wird ausgebaut

12. Februar 2014, 0:00

Anfang März 2014 eröffnet Nintendo of Europe im Großraum Wien eine eigene Zweigniederlassung. Sie wird das gesamte Marketing sowie den Vertrieb aller Nintendo-Produkte in Österreich übernehmen und an die Zentrale von Nintendo Deutschland berichten.

Damit endet mit dem 28. Februar 2014 die Zusammenarbeit mit der Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, die bisher für den Vertrieb von Nintendo in Österreich verantwortlich war, so die Unternehmensmeldung.

„Nintendo blickt auf eine lang andauernde, gewinnbringende Partnerschaft mit der Firma Stadlbauer zurück, die in Österreich über viele Jahre hinweg hervorragende Arbeit in Sachen Marketing und Vertrieb geleistet hat“, sagt Laurent Fischer, Managing Director European Marketing & PR, Nintendo of Europe. „Dennoch sind wir überzeugt, dass es an der Zeit ist, unser Engagement auf dem wachsenden österreichischen Markt zu intensivieren. Darum haben wir beschlossen, dort ein eigenes Nintendo-Team aufzubauen, das sich ganz dieser Aufgabe widmen wird.“ „Die Gründung eines eigenen Büros in Österreich beweist, wie stark wir uns heute und in Zukunft in diesem Markt engagieren wollen“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. „Unsere Position dort ist, dank der Aktivitäten von Stadlbauer in den vergangenen Jahren, bereits sehr stark. Darauf aufbauend wollen wir Österreich nun zu einem unserer wichtigsten Wachstumsmärkte machen.“

Ab dem 1. März bestehen für Interessenten aus Österreich folgende Möglichkeiten, Nintendo kontaktieren:

• Generelle Anfragen: info@nintendo.at

• Händleranfragen: haendlerservice@nintendo.at

• Fragen zu Veranstaltungen: event@nintendo.at

• Medienanfragen:

Externe Pressestelle, Nintendo Deutschland, POPULAR PR GmbH, Patric Roos, Tel.: +49(0)69 – 713 76 76 13, patric.roos@popular-pr.de

Nintendo Deutschland, Silja Gülicher, Tel.: +49(0)6026 – 950-628, silja.guelicher@nintendo.de