Anzeige

Noch: Modellbau-Welt eröffnet

21. Oktober 2013, 0:00

Ein Mekka für Familien und Modellbau-Fans hat das Traditionsunternehmen Noch am 12. Oktober in Wangen im Allgäu eröffnet: Auf dem Firmengelände hat das Hobby Modell-Landschaftsbau einen neue, ganz große Bühne. 

Animation und Interaktion inklusive: Zu Beginn werden mehrere Termine für halbtägige Workshops angeboten, in denen man zum Beispiel die Gestaltung einer Winter-Landschaft erlernen kann. Geplant sind auch spezielle Workshops für Eltern- und Kinder-Teams. In der offenen Werkstatt können die Besucher den Mitarbeitern der Noch Modellbau-Abteilung bei der Arbeit über die Schulter schauen und beim Bau von Messe-Dioramen direkt Fragen zur Gestaltung stellen und Tipps für das eigene Modellbau-Projekt sammeln.

In regelmäßigen Abständen wird ein Modellbau-Stammtisch durchgeführt, bei denen jeweils ein Mitarbeiter von Noch Fragen beantwortet und einen Blick hinter die Kulissen der Firma gewährt.

Auch eine kleine Ausstellung über die 100-jährige Firmengeschichte ist vorhanden, die Meilensteine aus der Noch Historie zeigt.

Ein Shop mit Artikeln von Noch und den Partnermarken Woodland Scenics, KATO, Rokuhan, Athearn und Classic Metal Works sollen das Marken-Erlebnis abrunden. Außerdem werden Fan- und Sonderartikel angeboten.

Die Noch Modellbau-Welt ist von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:30 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr (im Dezember  von 10:00 bis 16:00 Uhr) geöffnet.