Anzeige

Mattel: Neue Vertriebsstrukturen

14. August 2013, 0:00

Der Spielzeugkonzern Mattel gibt eine Änderung in den Vertriebsstrukturen innerhalb der Region DACH bekannt: Ab 15. August 2013 wird die Funktion der Bezirksleiter nicht mehr im Unternehmen weitergeführt. Das Unternehmen wird hier zukünftig mit erfahrenen, externen Partnern zusammenarbeiten. Die Entscheidung sei eine Antwort auf die drastische Wandlung der Spielwarenindustrie innerhalb der letzten Jahre, so Stephan Tahy, Geschäftsführer der Mattel GmbH.

Laut Pressemitteilung des Unternehmens soll die neue Unternehmensausrichtung flexiblere Reaktionen auf die Handelsgegebenheiten ermöglichen. In einer Übergangsphase wird die Mattel GmbH die externen Partner fließend in die Unternehmensprozesse integrieren, um einen weiterhin reibungslosen Ablauf der Vertriebswege zu gewährleisten. „Die Entscheidung, mit externen Vertriebspartnern zusammenzuarbeiten, ist aus unserer Sicht unerlässlich. Wir werden damit für die Zukunft noch besser aufgestellt sein, um den Betreuungsanforderungen unserer langjährigen Partner optimal gerecht zu werden“, so Tahy. Mit der neuen Vertriebsstrategie reagiert Mattel auf die sich verstärkende Saisonalität und die Dynamik der Handelslandschaft.