Anzeige

Spielwarenmesse hat Toyzeria

8. März 2013, 0:00

Wo sich ein Wachstumsmarkt für Spielwarenhersteller herauskristallisiert, bringt sich die Spielwarenmesse eG als Wegbereiter ein.

Der Messe- und Marketingdienstleister gründete zum 1. Januar 2013 die Spielwarenmesse Middle East Fuarcilik Ltd. und übernahm die Toyzeria. Das 100-prozentige Tochterunternehmen veranstaltet ab sofort die türkische Fachmesse, die vom 31. Oktober bis 3. November 2013 zum sechsten Mal im Istanbul Expo Center stattfindet. Die Spielwarenmesse eG sicherte sich mit dem Erwerb der Toyzeria eine einmalige Chance in dem mediterranen Emerging Market: „Mit der hervorragenden geografischen und strategischen Lage der Türkei erreichen wir die Spielwarenbranche im Nahen und Mittleren Osten“, sagt Fatih Cigerlioglu. Der Geschäftsführer der Spielwarenmesse Middle East Fuarcilik Ltd. sieht den Einstieg der Spielwarenmesse eG als Signal für die Internationalisierung der Toyzeria. „Wir machen den Ausstellern mit der Toyzeria die Wachstumspotenziale der Region zugänglich und bieten den Besuchern Marken aus aller Welt.“ Im vergangenen Jahr nahmen 100 Aussteller an der Toyzeria teil. Es besuchten 9.993 Fachbesucher aus 28 Ländern die Fachmesse. Sie fand auf 13.500 Quadratmetern im Istanbul Expo Center (IFM) statt.

 

 

 

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html