Anzeige

Matagot bei Pegasus

8. März 2013, 0:00

Pegasus Spiele ist ab sofort für die offizielle Distribution der Gesellschaftsspiele des französischen Matagot (EDM) Verlages für Deutschland und Österreich zuständig. Matagot ist bei Spielefans für innovative und außergewöhnliche Spiele bekannt. Vor allem mit dem Brettspiel „Cyclades“ machte der Verlag international auf sich aufmerksam.

  Der angekündigte Titel „Kemet“ aus der Collection XL sowie „Room 25“ werden exklusiv über Pegasus Spiele erhältlich sein. Die neuen Spiele im Vertriebssortiment sind ab Lager Friedberg verfügbar. Im Gegenzug wird Matagot in Frankreich „Junta“ veröffentlichen. „Wir freuen uns, dass wir mit Pegasus Spiele jetzt einen leistungsstarken Vertrieb in Deutschland und Österreich für unsere hervorragenden Produkte gewinnen konnten“, so Matagot-Chef Hicham Ayoub-Bedran. Pegasus Spiele Geschäftsführer Andreas Finkernagel und Karsten Esser freuen sich über den Zuwachs an tollen Produkten: „Matagot hat innovative und außergewöhnliche Spiele im Programm, sodass es für uns ein Gewinn ist, diese starken Titel exklusiv in Deutschland und Österreich zu vertreiben.“

 

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html