Anzeige

EK/servicegroup: Gut gewirtschaftet

8. März 2013, 0:00

Eine stabile Ertragslage (Jahresüberschuss eine Million Euro), ein Anstieg des Eigenkapitals von 44,6 auf 46,2 Millionen Euro und ein hohes Ausschüttungsvolumen von 32,6 Millionen Euro, das ist die Bilanz der EK/servicegroup für das Geschäftsjahr 2012.

  Damit das so bleibt, will die Bielefelder Verbundgruppe im laufenden Jahr weiter in Leistungen und Qualität für ihre Händler investieren. Dazu gehört unter anderem die Forcierung der Multichannel-Aktivitäten. Das starke stationäre Geschäft der Handelspartner soll dazu mit vielfältigen Online-Aktivitäten enger vernetzt werden. Dazu wurde ein eigenständiger Unternehmensbereich ins Leben gerufen. Weiterhin sollen die Shopkonzepte konsequent weiter entwickelt und ausgebaut werden. Mit dem neuen „BilanzRating“, ein umfangreicher Finanzanalyse-Service für den Handel bietet die EK/servicegroup ein weiteres Mehrwert-Instrument und die Mehrwertstrategie 2015 – mehr Branche, mehr Kanäle, mehr Marktpräsenz, mehr Profit und mehr Verbund – dient der Schärfung des Profils der EK als führender Mehrbranchenverbund. Die Mitgliederzahl der Verbundgruppe hat sich 2012 um 272 auf 2.227 Mitglieder erhöht.

 

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html