Anzeige

m4e: „Mia and me“ zieht international weiter an

6. März 2013, 0:00

Im Vorfeld der kommenden Programmmesse MIPTV haben die m4e AG und Rainbow Srl zahlreiche neue internationale TV-Abschlüsse zur Hit-TV-Serie “Mia and me” getätigt. Während Rainbow die Serie an die Free-TV-Sender Clan TV in Spanien und RTBF/OUFtivi in Belgien verkaufte, hat das m4e-Tochterunternehmen Telescreen BV die erste Staffel an Yoyo TV in Hongkong, Macao, Singapur & Taiwan, KBSN in Südkorea und an Kazachstan TV lizensiert.

Die Serie wird bereits in vielen Ländern erfolgreich ausgestrahlt, darunter bei ZDF/KiKA im deutschsprachigen Raum, RAI Gulp (Italien), Nickelodeon (Benelux, Skandinavien), Minimax (Osteuropa), TV2 (Norwegen), DR (Dänemark) und RCTI (Indonesien). 26 neue Episoden der zweiten Staffel befinden sich zurzeit in Produktion und sollen ab Ende 2014 zur Verfügung stehen. Die erste Staffel wurde bereits weltweit an mehr als 70 TV-Sender verkauft.
Auch das weltweite Agenturnetzwerk von “Mia and me” in Bezug auf Licensing & Merchandising wird weiter ausgebaut. So haben Rainbow und m4e mit Exim für Lateinamerika, Wild Pumpkin für Australien und Neuseeland, PopCorn für Portugal sowie Point of View für Israel neue Lizenzagenturen unter Vertrag genommen.

 

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html