Anzeige

Mit Ritter Rost das Lanzenturnier gewinnen

10. Dezember 2012, 0:00

Erstmalig erscheint beim Münchner Spieleverlag Zoch ein Spiel zu einem Kinofilm. Wie geschaffen für ein zochsches Brettspiel für die ganze Familie ist die liebenswerte Figur des Ritter Rost.

Ritter Rost – seit Jahren eine beliebte Figur bei Kindern. Er ist etwas tapsig, seine Kleidung verrostet und er lebt in einer etwas wackelig aussehenden Burg. Doch gerade diese Dinge machen Ritter Rost äußerst liebenswert. Seine Freundin ist die kleine Bö, die zwischenzeitlich von einem etwas anderen Leben träumt, gefangen genommen wird und dann doch zu ihm zurück kehrt. 1994 erschien das erste Buch. Es folgten Hörbücher und Musicals.

 

Jetzt kommt am 10. Januar 2013 der Film in die deutschen Kinos. Ritter Rost ist ein packender 3D-Animationsfilm. Einen Monat vorher, Anfang Dezember, erscheint beim Münchner Spieleverlag Zoch das Spiel zum Film: Ritter Rost von Klaus Zoch für bis zu vier Spieler ab acht Jahren. Drei gefährliche Abenteuer stehen ihm bevor: Er muss ein Lanzen-Turnier von König Bleifuß erfolgreich bestehen, einen Drachen besiegen und den hinterlistigen und mächtigen Prinz Protz überwinden, der Burgfräulein Bö gefangen hält. Für seine Abenteuer können Bö und sein Freund, der Drache Koks, zur Hilfe eingesetzt werden, wenn er es allein nicht mehr schafft.

Autor Klaus Zoch hat sich in den Film hineinversetzt und bringt für die Würfelduelle erfolgreiche und erfolglose Würfel zum Einsatz. Selbst das Einsetzen der Karten unterliegt einem ganz eigenen Mechanismus. Zum Preis von zirka 30 Euro ist das Familienspiel ab Mitte Dezember im Handel erhältlich.Mit Ritter Rost tauchen Zuschauer wie Spieler ein in eine Welt, in der Toaster in die Schlacht ziehen, kleine Schraubenschlüssel Großes bewegen und Helden unerschrocken beweisen müssen, aus welchem Metall sie geschmiedet sind

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html