Anzeige

Mattel mit deutlichem Umsatzanstieg

19. Oktober 2012, 0:00

Mattel hat am Dienstag die Zahlen zum dritten Quartal veröffentlicht. Dabei konnte der Konzern mit einem Ergebnis je Aktie von 1,04 US-Dollar die Analystenschätzungen um fünf Cents überbieten.

Insgesamt wurde ein Ergebnis von 365,9 Millionen US-Dollar erzielt. Der Umsatz kletterte zugleich um vier Prozent auf 2,08 Milliarden US-Dollar, die Bruttomarge wurde von 47,8 auf 53,7 Prozent ausgeweitet. Man habe im Berichtszeitraum höhere Preise durchsetzen können, sagte CEO Bryan Stockton. Dabei hätten die starken Marken „Barbie“ und „Hot Wheels“ geholfen, die weltweit eine hohe Anziehungskraft besäßen, so der Manager. Außerdem hätten sich Kostensenkungen positiv bemerkbar gemacht. Mattel hat zudem eine Dividende in Höhe von 31 Cents pro Aktie für das vierte Quartal beschlossen.