EK-Fachgruppe Lesen & Erleben auf Wachstumskurs

5. September 2012, 0:00

Die Fachgruppe Lesen & Erleben der EK/servicegroup befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Trotz eines insgesamt stagnierenden Marktes und einer besonders im Buchhandel sehr heterogenen Händlerstruktur, konnte die Fachgruppe ihre Mitgliederzahl auf inzwischen 56 erhöhen. Für die Fachgruppe, die sich gezielt an den inhabergeführten Sortimentsbuchhandel richtet, bedeutet dies innerhalb kurzer Zeit einen Zuwachs um sechs neue Mitglieder. Ihr klares Profil und ihre attraktiven Angebote, von der Bereitstellung der Werbelinie, dem Einsatz von Streuprospekten, Endkundenmagazinen und monatlichen Buchtipps bis zum individualisierten Webshop mit zentraler Contentpflege, alles realisiert auf der Mehrbranchen-Plattform der EK/servicegroup, haben folgende neue Händler überzeugt: Jos. Fischer OHG (Jülich), papierschmitt am rathaus e.K. (Bad Neustadt), Hess GmbH (Waiblingen u. Weinstadt), Fr. Breuninger GmbH (Künzelsau), Ernst Daniel GmbH & Co. KG (Balingen) und Sommer Buchhandlung und Büroorganisation GmbH (Ahlen).

Positiv auf die Mitgliederentwicklung habe sich insbesondere die Kooperation mit Soennecken ausgewirkt. Die Soenneken-Mitglieder werden hierdurch kooptierte Mitglieder der EK und können so auch der Fachgruppe beitreten. „Für uns war der Beitritt zur Fachgruppe Lesen & Erleben ein logischer Schritt, denn nur hier finden wir die perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Kombination von Service, einer maßgeschneiderten Betreuung und einem attraktiven Leistungspaket“, begründet Jürgen Schmitt von papierschmitt aus Bad Neustadt seine neue Mitgliedschaft in der Fachgruppe. Um insbesondere den neuen Mitgliedern im Süden einen Rahmen zum Kennenlernen und Austausch zu bieten, ist für Donnerstag, 20.09.2012, ein Regionaltreffen in Ulm geplant, das sich auch an Interessenten richtet. Zudem findet auf der „EK Home“ am 07.09.2012 die Mitgliederversammlung der Fachgruppe statt.